nnz-online

Linke Unterstützung

Montag, 07. November 2011, 16:33 Uhr
Die Linken in Nordhausen beteiligen sich morgen an den Protestaktionen der Kommunen gegen die Kürzung der Landesgelder. Unter anderem mit der Verteilung von Care-Paketen...


"Ich bin schon erstaunt, wie unterschiedlich sich die Verwaltungen der Gemeinden einbringen, um die eigenen Beschlüsse des Gemeinde- und Städtebundes durchzusetzen", zeigt sich Birgit Keller, Nordhäuser Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Kreistagsfraktion DIE LINKE verwundert.

Diese Resolution rief doch alle Kommunen dazu auf, morgen in Thüringen die Rathäuser zu schließen, um auf die geplante Finanznot hinzuweisen. Die LINKE, so Keller, wird eine kurze Rundtour mit den Haltepunkten Ellrich, Bleicherode, Werther und Nordhausen (zwischen 12.30 und 15.15 Uhr) durch den Landkreis unternehmen, um auf das Anliegen aufmerksam zu machen.

Dazu wird die Abgeordnete den Rathäusern ein CARE-Paket mit interessantem Inhalt überlassen. An dieser Stelle wirbt Keller auch als Mitglied des Ausschusses für Haushalt und Finanzen des Freistaates darum, sich nicht nur am Dienstag, sondern auch insbesondere an der öffentlichen Anhörung zum Kommunalen Finanzausgleich am Donnerstag im Erfurter Landtag zu beteiligen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de