nnz-online

Maria Wagner führt Junge Union in Nordhausen

Dienstag, 21. Oktober 2014, 06:30 Uhr
Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union im Felix zur turnusmäßigen Wahl des JU Stadtverbandes Nordhausen. sie wählten eine junge Frau an ihre Spitze...


Als Gäste zur Stadtverbandswahl konnten die Nachwuchspolitiker die Thüringer Staatssekretärin für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Inge Klaan, begrüßen sowie den JU Kreisvorsitzenden Chris Schröder. Nach Auszählung aller Stimmen wurde Maria Wagner zur neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt.

Der ehemalige Vorsitzende Stefan Hafermalz übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Franziska Klaan, Johann Reinhardt und Vincent Eisfeld komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

"Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen. Mein Vorgänger hatte in den letzten zwei vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet. Gemeinsam haben wir den Stadtverband bekannter gemacht und neue Mitglieder gewonnen. Darauf möchte ich, selbstverständlich mit Unterstüzung aller Mitglieder aufbauen“, so die neue Vorsitzende des Stadtverbandes, Maria Wagner

„Als JU Kreisverband freuen wir uns, eine Frau an der Spitze des Stadtverbandes stellen zu können. Trotz der bereits erzielten Erfolge in der Geschichte der Frau, spiegeln die Frauen in der Politik nicht das wieder, was auf der Straße Alltag ist, nämlich das gut 50% der Bevölkerung weiblich sind. Um mehr Frauen in der Politik begrüßen zu können, habe ich eine Bitte an die Damen im Kreis: Machen Sie mit, denn Politik auch für Frauen funktioniert nur mit Frauen!", so der JU Kreisvorsitzende Chris Schröder.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de