nnz-online

Angetrunken und ausgetickt

Sonnabend, 25. Oktober 2014, 17:06 Uhr
Ein 21jähriger hielt die Nordhäuser Polizei am Freitagabend in Atem. Erst vergriff sich der angetrunkene junge Mann an einer Frau und die Polizei schritt ein. Kurze Zeit später demolierte derselbe Mann in der Rückertstraße einen Pkw...

Am Freitagabend hielt die 23jährige Fahrerin eines Pkw um 22:45 Uhr in der Rückertstraße in Nordhausen, um ihre Freundin aussteigen zu lassen.

Zu diesem Zeitpunkt näherten sich aus der Gegenrichtung fußläufig zwei männliche Personen. Eine dieser Personen trat grundlos gegen den rechten Außenspiegel des Pkw. Die Fahrerin stieg aus, um den Mann zur Rede zu stellen. Der schubste sie gegen den Pkw und schlug ihr in der weiteren Folge drei Mal mit der flachen Hand ins Gesicht.Da die Frau den Täter am Notruf gut beschrieb, konnte er im Nahbereich aufgegriffen werden.

Die Personalien des angetrunkenen 21jährigen wurden festgestellt und eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. Nur knapp zwei Stunden später mussten die Beamten der Nordhäuser Polizei erneut in die Rückerststraße fahren, nachdem fast zeitgleich mehrere Meldungen über eine randalierende Person bei der Landeseinsatzzentale in Erfurt eingingen. Das eingesetzte Streifen- Team stellte bereits oben beschriebenen Mann fest, der sich diesmal an einem Pkw „zu schaffen machte“. Mit Fußtritten verbeulte und zerkratzte er die linke Seite eines Pkw KIA. Die Anzeige wurde von Amts wegen aufgenommen. Die 55jährige Halterin setzte sich bereits mit der Polizei in Verbindung.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de