nnz-online
Weihnachtsspende

1000 Euro für Kleine Entdecker

Freitag, 22. Dezember 2017, 13:53 Uhr
Eine besondere Weihnachtsüberraschung bekamen die Kinder der Kita „Kleine Entdecker“ am gestrigen Nachmittag. Die Mitarbeiter des Werkes brachten nicht nur einen Scheck mit, sondern auch Weckmänner und Sternkräppeln. Die süßen Teile schmeckten den Kindern hervorragend...

„Weihnachtszeit naht und ihr wollt Gutes tun“ unter diesem Motto rief das Aryzta- Klemme Werk in Nordhausen eine Spendenaktion ins Leben. 1000,-€ sollten hier für ein soziales Projekt gespendet werden.

Der FV „Starke Kinder“, der sich für die Kitas der Gemeinde Werther (Kita „Kleine Entdecker“ in Großwechsungen und Kita „Abenteuerland“ Werther), deren Grundschule und allen Kindern der Gemeinde Werther einsetzt, bewarb sich für ein neues Spielgerät für die Einrichtung in Großwechsungen.

Die Kita „Kleine Entdecker“ in Großwechsungen setzt sich seit gut 2 Jahren für Kinder mit Handicap und deren Integration und Inklusion ein. Leider fehlen der Einrichtung, jedoch auf dem Außengelände Spielmöglichkeiten, die die Kinder mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam nutzen können.

Große Spender für Kleine Entdecker (Foto: Beanke Juch) Große Spender für Kleine Entdecker (Foto: Beanke Juch)

Kindern deren Seh- oder Gehfähigkeit eingeschränkt sind, haben besondere Bedürfnisse an Spielgeräten. Die Kinder mit Behinderung oder Handicap sollen so unbeschwert wie möglich am Leben teilhaben.

Die Kita möchte im Jahr 2018 ein neues und den Bedürfnissen der Kinder entsprechende Spielgerät mit Hilfe des FV. „Starke Kinder“ e.V. anschaffen.

Wir, der Vorstand des FV „Starke Kinder“ und die Kinder und ErzieherInnen der Kita „Kleine Entdecker“, danken den Mitarbeitern und Verantwortlichen der Aryzta – Klemme AG für die Spende.
Beanke Juch
Vorstandsvorsitzende
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de