nnz-online
Vortrag

Die Zukunft ist weiblich?!

Dienstag, 02. April 2019, 07:02 Uhr
Die Frauen Union im Landkreis Nordhausen, der Kreisjugendring und der Förderverein Starke Kinder laden in der kommenden Woche zu einer "weiblichen Veranstaltung" ein...


Eingebettet in den Megatrend „Female Shift“ zeigen sich viele Entwicklungen, die Frauen in ein besonderes Licht stellen. Frauen führen anders, Frauen gründen anders, Frauen konsumieren anders, Frauen erziehen anders. Frauen sind anders, aber gleich.

"Ganz gleich, wofür wir uns leidenschaftlich engagieren, sei es in der Politik, für unseren Job, für einen guten Zweck oder ein Projekt. Dafür brauche wir eine markierte Position – ein Marketing. Es ist die Kunst und der Trumpf der Selbstinszenierung: Du bist, was Du zeigst", heißt es in der Einladung.

Ein Vortrag von Dr. Kareen Schlangen von der Hochschule Nordhausen setzt dazu Impulse für ein Selbstmarketing „Personal Branding“, in einer komplexen Gegenwart, dessen Zeitgeist mehr und mehr weiblich wird. Eine Diskussion wird sich anschließen.

Dr. Kareen Schlangen hat Betriebs- und Sozialwirtschaft studiert sowie zum Thema „Regionales Management“ promoviert – mit internationaler Prämierung. Spezialisiert ist sie auf den Bereich Marketing & Innovation. Als zertifizierter Innovationscoach begleitet sie Startups, regionale Bündnisse und öffentliche Institutionen. Ihr Motto lautet: „Ich begeistere überaus gern Menschen für Themen, die mich begeistern.“

9. April, 17 Uhr, Stadtbibliothek Nordhausen, der Eintritt ist frei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de