nnz-online
Museum Tabakspeicher:

Whisky von der Mull of Kintyre

Dienstag, 15. Oktober 2019, 10:06 Uhr
Am Freitag, den 8. November, um 19 Uhr, lädt Whisky-Guru Karl Gebhardt aus Quedlinburg wieder zu einer Whisky-Verkostung mit Live-Musik in das Museum Tabakspeicher ein.

Whiskyfässer (Foto: Stadt Nordhausen) Whiskyfässer (Foto: Stadt Nordhausen)


Ganz im Stil von Paul McCartneys Ohrwurm „Mull of Kintyre“ geht es diesmal um die feinen flüssigen Geister vom Kap im Süden der langgezogenen schottischen Halbinsel Kintyre aus drei berühmten Destillerien der Whiskyregion Campbeltown.

Die spannende Fülle der Geschmacksnoten dieser Abfüllungen beginnen mit der Harmonie des „Glen Scotia“, setzen sich fort mit einer leichten Meeresbrise bei „Kilkerran“ und „Hazelburn“ und werden kraftvoller und stürmischer beim „Springbank“, einer Einzelabfüllung aus einem Sherry-Fass. Die Sinnesfreuden steigern sich zum Abschluss in den würzigen und rauchigen Geschmacksnoten beim „Longrow“.

Begleitet von zahlreichen Informationen zum schottischen Whisky und seinen ausgezeichneten Referenzen können sich die Teilnehmer auf einen besonderen Abend freuen. Ebenso erwartet sie ein köstliches Buffet.

Wer bei der Ergründung der unterschiedlichen Geschmacksprofile dabei sein und sich über Aromen, Geschmack und Nachklang rege austauschen möchte, der sollte seine Karten schon jetzt im Museum Tabakspeicher unter Telefon: 03631 98 27 37 bestellen. Die Plätze sind begrenzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de