nnz-online
nnz-Forum

Beglückende Begegnung mit 14-jähriger Bienenzüchterin

Freitag, 18. Oktober 2019, 15:28 Uhr
Gisela Hartmann erzählt in ihrem Forum-Beitrat von einer wahrhaft beglückenden Begegnung mit einer jungen Bienenzüchterin, die auf das Bienensterben aufmerksam machen will.

Bienenzüchter (Foto: Gisela Hartmann) Bienenzüchter (Foto: Gisela Hartmann)


Sylvia Spehr, Direktkandidatin für den Thüringer Landtag und die Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen im Bundestag Katrin Goering Eckardt treffen auf die leidenschaftliche Bienenzüchterin Talea Kotainy, Schülerin des Herder Gymnasiums in Nordhausen.

Eigentlich galt das Interesse der Politikerinnen den Bio-Produkten von der Streuobstwiese. Der Apfelsaft wurde verkostet und für sehr gut befunden!

Dann aber kam der Hammer, Talea 14 Jahre, alt ist bereits Bienenzüchterin. Sie und ihr Großvater wollen auch an diesem Tag mit ihrem Honigstand auf das Bienensterben aufmerksam machen und über das Leben der Bienen informieren.

Die 14 jährige ist Imkerin aus Leidenschaft. Seit 8 Jahren ist die Schülerin des Herder Gymnasiums in Sachen Honigbienen unterwegs. 10 Völker nennt sie ihr Eigentum – sie ist die Chefin. Der lachende Großvater (Bild) ist zu ihr in die Schule gegangen, und jetzt sind sie ein starkes, erfolgreiches Team. Taleas Wissen ist unglaublich umfassend.

Katrin Göring Eckardt kommt schnell mit Talea ins Gespräch, und natürlich erwirbt sie eines von den letzten noch verfügbaren Honiggläsern. Zur Auswahl stehen Frühlings- und Sommerhonig. Schnell ist der gesamte Vorrat aufgekauft.
Gisela Hartmann
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de