nnz-online
Neues aus Sondershausen

Bahnstrecke zeitweise blockiert

Montag, 25. November 2019, 12:41 Uhr
Eine Störung gab es am Morgen auf der Bahnstrecke Erfurt - Sondershausen, wie die Bahn AG auf Nachfrage bestätigte...

Die Störung wurde hervorgerufen, weil im einspurigen Gleisstück vor Sondershausen ein Güterzug zeitweise liegengeblieben war. Die Störung fand in der Zeit von 08:35 Uhr bis ca. 10:30 Uhr statt.

Betroffen waren auch Personenzüge, die in den Bahnhöfen warten mussten, bis die Strecke wieder frei war. Ein Schienenersatzverkehr war wegen der kurzzeitigen Blockierung der Strecke nicht eingerichtet worden. Wie viele Bahnreisende betroffen waren, konnte der Sprecher der Bahn AG nicht sagen.

Wie kn aus Berichten von Reisenden erfuhr, haben sich einige Reisende am Bahnhof Hohenebra mit dem Auto abholen, weil der der aus Erfurt kommende Zug warten musste.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de