nnz-online
Knutfest in Steigerthal

Oh Tannenbaum, du brennst so schön

Sonnabend, 11. Januar 2020, 15:56 Uhr
Am Wochenende werden im Landkreis Nordhausen wieder zahlreiche Knutfeste gefeiert. Die Brandwehr im Ortsteil Steigerthal schloss sich dieser Tradition an und veranstaltete am Samstagnachmittag ein geselliges Beisammensein am Knutfeuer...

Knut wurde auch in Steigerthal gefeiert (Foto: Cornelia Wilhelm) Knut wurde auch in Steigerthal gefeiert (Foto: Cornelia Wilhelm)

Glühwein, Kaffee und selbstgebackener Kuchen der Feuerwehrfrauen standen zur Auswahl. „Wir sind zwischenzeitlich zehn Mitglieder in der Feuerwehr“, blickte Feuerwehrchef Andre Axt optimistisch in die Zukunft. Auch einige junge Nachwuchskräfte waren beim Knutfest dabei. Einen Höhepunkt stellte der Wettbewerb im Weihnachtsbaumweitwurf dar, bei dem es auch Preise zu gewinnen gab. Zudem bekam jeder ein Gratisgetränk, der seinen Baum mitbrachte.
Cornelia Wilhelm
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de