nnz-online
Voller Erfolg

1. Knutfest in Ilfeld

Sonnabend, 11. Januar 2020, 18:27 Uhr
Zum ersten Mal wurde heute Abend ein Knutfest in Ilfeld gefeiert. Bereits gestern sammelten dafür die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr die entsprechenden Bäume in der Ortschaft ein. Auch ein Pokal wurde vergeben…

Der SV Ilfeld und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr veranstalteten heute auf dem Spotplatz in Ilfeld/Wiegersdorf gemeinsam das 1. Knutfest. „Ich freue mich über die Zusammenarbeit der Vereine in Ilfeld“, sagte Ortschaftbürgermeisterin Petra Gerlach zur Eröffnung.

Rund 300 Besucher kamen auf den Ilfelder Sportplatz zum Knutfest, dem ersten kulturellen Highlight in der Ortschaft. „Ich hoffe, dass damit eine neue Tradition geschaffen wurde“, freute sich auch Christoph Schmeichel vom Förderverein der Feuerwehr über die Beteiligung. Neben einem großen Feuer und vielen kulinarischen Köstlichkeiten wurde auch der Sieger im Weihnachtsbaumweitwurf gesucht. Den von der Ortschaftsbürgermeisterin gestifteten Pokal gewonnen hat Christian Wrede mit 8,15m. Den zweiten Platz erreichte mit 8 m Steffen Bruns und den dritten Platz mit 7,80 Dirk Franzke.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de