nnz-online
Nachgefragt:

Vornamen bleiben deutsch

Donnerstag, 16. Januar 2020, 09:00 Uhr
Der Anfang eines jeden Jahres ist zugleich die Gelegenheit, statistische Werte des vergangenen abzufragen. So zum Beispiel im Nordhäuser Standesamt...


Hier wurden im vergangenen Jahr 709 geborene und beurkundete Kinder registriert. 329 davon sind "waschechte Nordhäuserinnen und Nordhäuser".

Von den 709 "Neuen" sind 68 Ausländern, konkret ein oder beide Elternteil(e) sind Bürger der EU oder darüber hinaus.

Zum Schluss noch der Blick auf die beliebtesten Vornamen des Jahrgangs 2019: Der Trend zu "alten deutschen" Vornamen hat sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt, vorbei sind die Zeiten der Favorisierung von Namen wie Chantall oder Marvin...

Bei den Jungen lagen Ben, Emil, Max, Anton und Paul ganz vorn, bei den Mädchen Emilia, Hanna, Mia, Frieda und Ida.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de