nnz-online
Kleinwerther

Mast umgefahren, Strom weg

Mittwoch, 08. April 2020, 16:21 Uhr
In Kleinwechsungen und Hesserode waren gestern Abend 694 Haushalte kurzzeitig ohne Strom. Ursache für den Ausfall war ein Unfall...

Gegen acht Uhr am Abend wurde ein Mittelspannungsmast von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug umgerissen.

Der 20-KV (20.000 Volt) Mast verbindet das Stromnetz der beiden Orte. Wie der Betreiber Thüringer Energienetze auf Nachfrage der nnz mitteilte waren insgesamt 694 Haushalte ohne Strom. Der Mast wurde schwer beschädigt und muss nun neu gesetzt werden. Der Strom wurde umgeleitet, rund eine Stunde später war die Versorgung wieder hergestellt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de