nnz-online
nnz-Bautagebuch

Wenn einer ein Haus bauen will (15)

Sonntag, 28. Juni 2020, 17:31 Uhr
Irgendwo am Rande von Nordhausen soll ein Einfamilienhaus entstehen. Wir wollen den Bau mit einem Tagebuch begleiten und den Lesern so – in unregelmäßigen Abständen – einen Einblick in das Baugeschehen gewähren…

Verteiler (Foto: privat) Verteiler (Foto: privat)
Der Innenausbau geht am Rande von Nordhausen erfreulicherweise munter weiter. Neben den Trockenbauern und den Elektriker haben sich nun auch die Heizungs- und Sanitärfachleute "einquartiert".

Nach den Elektroleitungen sind nun auch die Netzwerkkabel dort, wo sie hingehören und die Kabelbäume haben schon einen ordentlichen Umfang. Ende der Woche sollen - so die Baufachmänner bei der jüngsten Vor-Ort-Beratung - die Vorbereitungen für den Anschluss der Medien (Telekom, Wasser und Strom) abgeschlossen sein. Dann muss noch für einen "kurzen Moment" die Straße vor dem Grundstück aufgerissen werden.

Baustoffe (Foto: privat) Baustoffe (Foto: privat)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de