nnz-online
abenteuerliche Stunden in Harztor

Ida`s Wald -und Wiesenkinder

Mittwoch, 01. Juli 2020, 21:20 Uhr
Im Rahmen des diesjährigen Zuckertütenfestes besuchten sieben Kinder mit ihren Betreuern, Ende Juni, das Schaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld. Die Betreuer hatten den Außenbereich des Bergwerks und den Wiesenplatz mit vielen bunten Wimpelketten dekoriert...

Ein Augenschmaus zwischen dem satten Grün der Buchenblätter. Ein Bäumchen geschmückt mit winzigen Zuckertütchen stand am Waldesrand. Ob die wohl noch größer werden? Das war hier die Frage! Vielleicht hilft etwas Wasser oder ein Zauberspruch? Warten wir es ab!

Zuckertütenfest in Harztor (Foto: Lydia Schubert) Zuckertütenfest in Harztor (Foto: Lydia Schubert)

Inzwischen erkundete die kleine Gruppe den Wald. Danach ging es zu den Kobolden ins Bergwerk. Was für eine spannende Exkursion. Alle waren begeistert!

Wie es wohl inzwischen den Zuckertüten so geht? Da hilft nur nachschauen. Wie leuchteten da die Kinderaugen. Die Zuckertüten waren tatsächlich gewachsen! Wie rasant das geht, zeigen die Fotos.

Vorbei ist nun die Kindergartenzeit. In der Schule warten viele Dinge zum Lernen auf die Kinder. Wir wünschen allen viel Erfolg und bleibt gesund!

Mitglieder der Bergwerk -und Wanderführergruppe
Lydia Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de