nnz-online
Nostalgie am Stausee Kelbra:

Wartburg-Treffen am See

Freitag, 03. Juli 2020, 09:45 Uhr
Bereits zum zweiten Mal fanden viele Liebhaber des Wartburg am letzten Juniwochenende den Weg an das "Kyffhäusermeer" in Kelbra. Im Jahre 2015 hatte es eine erste Veranstaltung gegeben, die nun wiederholt wurde...

Ein blitzender und blinkender Wartburg 311 (Foto: U.Reinboth) Ein blitzender und blinkender Wartburg 311 (Foto: U.Reinboth)


Der MC Roland aus Nordhausen, der dienstälteste Motorsport- und KFZ- Veteranenverein im Südharz, mit derzeit 18 Mitgliedern war der Veranstalter. Der Sangerhäuser Vereinsvorsitzende Roland Kühlewind hatte das Treffen mit seinen Mitstreitern auf dem Zeltplatz organisiert.



Unter Einhaltung der zur Zeit geltenden Regeln war das Treffen in Kelbra kein Problem und ein großer Erfolg. In zwei kleinen Gruppen wurde von den Teilnehmern auch das IFA-Museum besichtigt. Alle waren begeistert von den Exponaten und vom Fachwissen der ehrenamtlichen Mitarbeitern des Museums.

Neben EMW, F9, Wartburg 311, 312, 313, 353, 353W und 1.3. waren auch einige historische, sehr gute restaurierte Zweiräder der Marke ETZ, RT, sowie Schwalbe und Co, zu bestaunen.

https://drive.google.com/file/d/1_-Rlq8Cch0GKmRzKtMNeVqNupqvUfGui/view?usp=sharing

Darin steckt viel Herzblut. "Wir werden diese Fahrzeuge noch sehr lange fahren und den nächsten Generationen übergeben", so die einstimmige Aussage aller Teilnehmer. Für alle Liebhaber alter DDR-Autos war es ein sehr schönes Wochenende in der Goldenen Aue.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de