nnz-online
Polizeibericht

"Da war ein dumpfer Schlag zu hören"

Freitag, 10. Juli 2020, 07:21 Uhr
Mehrere Anwohner der Bochumer Straße riefen in der Nacht die Nordhäuser Polizei an. Was war passiert? Wir haben die Antwort...


Gegen 23 Uhr war auf Höhe der Kreissparkasse ein dumpfer Schlag zu hören, teilten mehrere Anrufer mit. Beim Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass zwei Männer einander in Streit geraten waren. Dabei handelte es sich um zwei Deutsche im Alter von 22 und 58 Jahren.

Der jüngere Mann griff unvermittelt die Polizisten an, die jedoch die Attacke abwehren und den Mann beruhigen konnten. Wie sich bei der Überprüfung der Personalien herausstellte, sind die beiden Streithähne miteinander verwandt. Der Angreifer hatte mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut, so dass eine Blutentnahme im Klinikum veranlasst werden musste. Anschließend wurde der 22-Jährige in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Und der dumpfe Knall? Der kam von einem ordentlichen Tritt des 22-Jährigen gegen einen am Straßenrand abgestellten VW.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de