nnz-online
Kraz 255 am Stausee

Ein echtes Unikat

Sonnabend, 25. Juli 2020, 13:54 Uhr
Eines der wohl größten und stärksten Wohnmobile der Welt, legte auf dem Campingplatz am Helme- Stausee in Kelbra, einen Zwischenstopp ein. Ein Kraz 255 wurde dafür umgebaut und hat seit dem, schon viele Länder gesehen...

Der LKW war einst ein schweres russisches Militärfahrzeug. In ihm schlägt ein Achtzylinder Dieselherz, hat Allradantrieb und für fast jedes Gelände geeignet. Der Aufbau entstand in Eigenbau und konnte so den persönlichen Bedürfnissen der Besatzung angepasst werden.

Es ist einmalig auf der Welt, eben wirklich ein Unikat, versicherte Herr Dheus, der Lenker des Riesen. Der Kraz 255 gehört zum Bestand des Technik-Museums von Pütnitz.

Da es sich in der Obhut von Herrn Dheus befindet, wird es auch von ihn und seiner Begleiterin für Fahrten durch die ganze Welt, genutzt. Wo immer sie auch mit dem Riesenwagen erscheinen, staunende Blicke sind garantiert. Na dann allzeit gute Fahrt. Einfach riesig auch was den Durst angeht.
Ulrich Reinboth, Kelbra
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de