nnz-online
Großeinsatz im Südharz

Laufrad und Helm vergessen

Mittwoch, 29. Juli 2020, 07:45 Uhr
Gestern kam es zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften in und um Werna. Wir haben die ersten Einzelheiten...


Gegen 18 Uhr meldete sich eine Passantin bei der Nordhäuser Polizei. Die hatte am Junkernholzteich des Ortes ein verlassenes Kinderlaufrad sowie eine neuen Kinderhelm entdeckt.

In Sorge, dass das Kind in den Teich gefallen sein könnte, wurden Polizeibeamte sowie Kameraden von Freiwilligen Feuerwehren informiert. Eine Fahndungsmeldung wurde vorbereitet, allerdings lag der Polizei zu diesem Zeitpunkt noch keine Vermisstenmeldung vor. In der Folgezeit waren auch der Thüringer Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffel aus Marlishausen an der Suche beteiligt.

Die konnte gegen 21.45 Uhr beendet werden. Wie sich herausstellte, waren Mutter und Kinder am späten Nachmittag spazieren und hatten Laufrad sowie den Fahrradhelm vergessen.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de