nnz-online
Neues vom Nachwuchs

Wacker Nachwuchs startet mit Kantersieg

Dienstag, 22. September 2020, 15:23 Uhr
Im 2. Pflichtspiel der F1 (U9) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen unterlag die SpG Harztor auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 16:0 Toren...

Von Beginn an war Wacker das spielbestimmende Team. Angriff auf Angriff erfolgte auf das Tor der Spielgemeinschaft. Es war noch keine Minute vergangen, als Nils Goldhorn im Gästestrafraum von den Beinen geholt wurde.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Joshua Penthin sicher zur 1:0 Führung. Von der 5. bis zur 8. Minute fielen die Tore im Minutentakt. Zunächst hat Finn Pitulle den Ball vor dem Strafraum abgefangen und schob zum 2:0 ein. Nils Goldhorn traf aus Nahdistanz zum 3:0. Das 4:0 markierte Damian Reinsch aus spitzem Winkel ins kurze Toreck. In der 8. Minute war erneut Damian zur Stelle und brachte den Ball im Nachschuss zum 5:0 im Tor unter. Harztor kam kaum noch über die Mittellinie, kämpften aber in ihrer Spielhälfte um jeden Ball.

In der 11. Minute erhöhte Nils Goldhorn auf 6:0, nach klugem Zuspiel von Damian. Ab der 16. Minute fielen die Tore wieder im Minutentakt. Damian Reinsch sorgte für das 7:0 mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position. Finn Pitulle, der im Mittelfeld Regie führte, belohnte sein mannschaftsdienlich kluges Spiel mit einem Flachschuss in die Torecke zum 8:0. Das 9:0 erzielte Johann Wybranietz, der auf der linken Abwehrseite nichts anbrennen ließ, bei einem Vorstoß im Strafraum aus dem Gewühl heraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des umsichtig leitenden Schiris, Jan Beilicke, vollendete Damian Reinsch zum 10:0 nach gekonntem Seitenwechsel durch Maddox Sturm.


Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kamen Fabian Wolff, Oskar Weise und Mieron John zum Einsatz. Mieron konnte in der 22. Minute im Nachsetzen auf 11:0 erhöhen. In den nächsten Minuten rannten sich die Wacker-Spieler immer wieder in der vielbeinigen Harztor-Abwehr fest. Verheißungsvolle Chancen wurden vergeben. In der 31. Minute stand Damian Reinsch goldrichtig, als er einen vom Torwart abgewehrten Ball zum 12:0 einschieben konnte.

Eine Minute später belohnte sich Damien Reinsch mit seinem 6. Treffer zum 13:0 für seine sehr gute und kluge Spielweise auf der rechten Außenbahn. Mit zwei Torerfolgen durch einen Flachschuss vor dem Strafraum und zentral im Strafraum erhöhte Oskar Weise zum 14:0 und 15:0 innerhalb drei Minuten. Den Schlusspunkt setzte Mieron John mit seinem Tor zum 16:0 Endstand in der letzten Spielminute.
Uwe Nebelung

Für die F 1 (U 9) des FSV Wacker 90 spielten: Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz (1 Tor), Maddox Sturm, Tom Fuhrmann, Damian Reinsch (6 T.), Finn-Luca Pitulle (C, 2 T.), Joshua Penthin (1 T.), Nils Goldhorn (2 T.), Fabian Wolff, Oskar Weise (2 T.) und Mieron John (2 T.).
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de