nnz-online
Niedersachswerfen, Harzungen

Wenn Höfe und Garagen zum Flohmarkt werden

Dienstag, 22. September 2020, 16:25 Uhr
Am Samstag findet in Niedersachswerfen und Harzungen wieder der Dorfgaragenflohmarkt statt. Zwischen 10 und 17 Uhr öffnen viele Familien ihre Höfe und Garagen. Organisatorin Gabriele Neumeyer freut sich, dass die Trödelveranstaltung in ihrem fünften Jahr in Folge auf so viel Resonanz stößt...

Bisher haben in Niedersachswerfen und Harzungen mehr als 20 Familien zugesagt: „Wir freuen uns auf viele Besucher, bitten aber die Gäste auch darum, auf ausreichend Abstand zu achten und an ihre Masken zu denken“, wirbt Gabriele Neumeyer für die Veranstaltung.

Flohmarktbesucher parken am Samstag in Niedersachswerfen am besten an der Kirche in der Ortsmitte. Von dort bietet sich ein erster Rundgang an: Viele Familien in der Hoheitsstraße und in der Alexander-Puschkin-Straße beteiligen sich. Aber auch am Eberthof, in der Harzstraße, Friedhofstraße, in der Kleinen Bahnhofstraße, Straße am Sportplatz, in der Bernsdorfstraße und an den Garagen in der Goethestraße werden Trödeljäger fündig. Alle teilnehmenden Grundstücke sind dank gelber und grüner Luftballons schon aus der Ferne zu erkennen.
In Harzungen beteiligen sich fünf Familien. „Wer mit dem Fahrrad kommt, braucht nur den Radweg durch den Ort zu fahren, alle teilnehmenden Häuser liegen entlang der Radstrecke“, sagt Alexander Ibe, der den Flohmarkt in Harzungen organisiert.

Familien, die sich mit einem eigenen Stand beteiligen möchten, können sich bei Gabriele Neumeyer noch kurzfristig telefonisch unter 0175/ 8 54 69 50 anmelden. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen. Für Anmeldungen in Harzungen ist Alexander Ibe unter 0170/ 80 10 234 zu erreichen.
Susanne Schedwill
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de