nnz-online
Vorschulkinder besuchen Stromerzeuger

Informativer Vormittag bei EVN Servicestelle

Mittwoch, 23. September 2020, 09:03 Uhr
Nachdem die zukünftigen Vorschulkinder des Fröbelkindergartens mit Krippe, „Haus Kunterbunt“, einer Einrichtung des JugendSozialwerk NDH, sich schon länger mit dem Thema „Stromerzeugung“ beschäftigten, hatten sie Mitte September Gelegenheit, sich die Energieservicestelle der EVN einmal von innen anzuschauen...

Vorschulkinder zu Besuch bei der EVN (Foto: Ulrike Wille) Vorschulkinder zu Besuch bei der EVN (Foto: Ulrike Wille)


Fragen der Kinder, wie zum Beispiel Strom in die Steckdosen gelangt, konnten die Mitarbeiterinnen Caroline Schierholz und Anika Vogelbacher auf kindgerechte und sehr anschauliche Weise beantworten und so das Interesse bei den Kindern zum Thema weiterentwickeln. Sie erfuhren eine Menge Wissenswertes über erneuerbare Energien wie Windkraft, Solarenergie, sowie Stromerzeugung durch Wasserkraft und die Biogasanlage.

Die Kinder waren erstaunt, als sie erfuhren, wie viele Haushaltsgeräte und Dinge des täglichen Lebens Strom benötigen und überlegten gemeinsam, wie man denn Strom sparen kann. Pädagogin Ulrike Wille: „Wir sagen vielen Dank für so eine lehrreiche Präsentation und freuen und schon jetzt auf den geplanten Ausflug zur Biogasanlage im nächsten Frühjahr.“
Ulrike Wille
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de