nnz-online
Polizeibericht

Schwerer Unfall bei Liebenrode

Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:08 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der Landstraße zwischen der B243 und der Ortschaft Liebenrode. Ein PKW Mitsubishi befuhr die Straße in Richtung Liebenrode und beabsichtigte ein vor ihm langsam fahrendes Auto zu überholen...

Schwerer Unfall bei Liebenrode (Foto: S. Dietzel) Schwerer Unfall bei Liebenrode (Foto: S. Dietzel)

Dabei übersah er einen aus einer Senke entgegenkommenden PKW Kia und kollidierte mit diesem seitlich Frontal. Der PKW Kia wurde um die eigene Achse gedreht und kam auf der Fahrerseite in einem Straßengraben zum liegen.

Die PKW Mitsubishi wurde ebenfalls in einen Straßengraben geschleudert. Dessen Fahrer wurde eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Auto befreit werden. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwerstverletzt, zwei weiter wurden leicht verletzt.

Neben dem eingesetzten Notarzt waren vier Rettungswagen sowie rund 50 Kameraden der angrenzenden Ortsfeuerwehren im Einsatz. Für die Zeit der Rettung, Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Landstraße voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig ab- und umgeleitet.
S. Dietzel


Uptade:
In einer früheren Version des Artikels hieß es, es würde sich um eine Umleitungsstrecke handeln, auf der der Unfall passiert ist. Dem ist wohl nicht so.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de