nnz-online
Corona am Humboldt-Gymnasium

Nachverfolgung der Kontakte abgeschlossen

Montag, 19. Oktober 2020, 07:05 Uhr
Das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen hat noch bis in den späten Abend hinein die Eltern der Schüler des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen angerufen, die als Kontaktperson von der Corona-Infektion an der Schule betroffen sind...

Aufwändige Arbeit (Foto: M. Jendricke) Aufwändige Arbeit (Foto: M. Jendricke)
Aufgrund der zahlreichen intensiven Nachfragen vieler Eltern verlief die Kontaktaufnahme mit den Eltern der betroffenen Schüler erheblich länger. Insgesamt mussten knapp 300 Kontaktpersonen in der Schule angerufen werden, wozu auch die Lehrer zählten. Allen Kontaktpersonen der Stufe 1 wurde nun auch ein Testtermin mitgeteilt, außerdem gilt eine 14tägige häusliche Quarantäne.

Zum Test, der im Schulgebäude des Humboldt-Gymnasiums in der Domstraße stattfindet, müssen die Betroffenen auf direktem Weg erscheinen, eine Mund-Nase-Bedeckung tragen und Krankenversicherungskarte und bei Minderjährigen die Einverständniserklärung der Eltern mitbringen (steht auf der Internetseite der Schule unter www.humgym.net zum Herunterladen bereit).

Die Testergebnisse erhalten die Betroffenen in der Regel nach ein bis zwei Tagen auf die in den Kontaktdaten angegebene Handynummer.

Wer aus den betroffenen Klassen keinen Anruf erhalten hat, meldet sich bitte im Gesundheitsamt unter 03631 911 5400 oder per Mail an gesundheitswesen@lrandh.thueringen.de
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de