nnz-online
Nnz-Forumsbeitrag

Geeignete Entsorgungsmöglichkeiten fehlen

Donnerstag, 18. Februar 2021, 11:47 Uhr
Wer kann sich noch erinnern, dass dieses Thema auch hier in dieser Zeitung beklagt wurde? In der Promenade standen einst Behälter, welche die notwendigen Tüten zum Beseitigen der Hinterlassenschaften von Hunden problemlos ermöglichten...



Doch kurz darauf kamen die Idioten, die ihre Freude daran hatten, die Behälter sinnlos zu zerstören. Irgendwann hatte die Stadt die Nase voll und entfernte sie. Vor einiger Zeit, ging es um die Größe der Papierkörbe in der Stadt und auch um die Anzahl derselben. Nur geändert hat sich nichts.

Die mausgrauen, kleinen Behälter sind kaum zu erkennen, sei denn, sie laufen über. An diesem Problem sollte die Stadt etwas ändern. Da wird auch keine Erhöhung von Steuern helfen. Es fehlt offenbar am Anstand und dem Pflichtbewusstsein der Bürger unserer Stadt. Bei meinem letzten Urlaub, fiel mir der kleine Kerl in einer Stadt auf. (siehe Foto) Dieser Behälter ist auffällig, in der Größe optimal und irgendwie für jedermann einladend, um den Müll bei ihm zu entsorgen und nicht auf der Straße. Vielleicht ist es ja mal ein Versuch wert, um unsere Bürger damit zu mehr Sauberkeit in unserer Stadt zu animieren. Allerdings läuft der kleine Kerl nicht selbst zur Entleerung, dafür zahlen die Hundebesitzer ihre Steuern und auch die übrigen Bürger unserer Stadt.

Ich bin gespannt, ob und wann man einem solchen einladenen Papierkorb/Müllmann in unserer Stadt mal begegnet. Voraussetzung ist sicher auch, dass es keine Idioten gibt, welche ihm Unrecht tun.
Darauf hofft
Paulinchen
Klarname ist der Redaktion bekannt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de