nnz-online
KILA Nordhausen

Die vielleicht letzte Wochenaufgabe

Freitag, 19. Februar 2021, 08:51 Uhr
Für die Kinder endet der Lockdown am Ende der kommenden Woche so dass die digitalen KILA – Angebote wie Wochenaufgabe und Spielegruppe (hoffentlich) nicht länger nötig sein werden. Deshalb verkündet der KILA hiermit seine vermutlich vorerst letzte Wochenaufgabe...

Nach Schneemann und Iglu bauen, Temperatur wettmessen, Uhren suchen, Murmelbahn bauen und Blasii Kirche basteln heißt es angesichts des anhaltenden Tauwetters „Pfützen springen“. Welches Kind hüpft am kräftigsten, elegantesten, niedlichsten oder auch am nachhaltigsten in eine Pfütze und wird dabei gefilmt? Diese kleinen Handyfilme sollen bis zum Freitag nächster Woche (26.Februar) in der KILA Spielegruppe hochgeladen werden und das am besten zusammen mit den Namen und der Anschrift der teilnehmenden Kinder und Familien.
(https://chat.whatsapp.com/Eu6LU6Ozznf1oiRC5MMAiE)

Die besten Beiträge werden belohnt und zwar mit einem Griff in die große KILA Schatzkiste in der es von Glasmurmeln, Flumis, Riesenknicklichtern, glitzernde Klunkern, echten Edelsteinen, Katzengold, seltene Geldmünzen und anderen wertvollen Schätzen nur so wimmelt. In der Woche in der der KILA wieder öffnet, werden die Gewinner der Wochenaufgaben alle nochmal informiert und zum Abholen ihrer schwerverdienten Schätze eingeladen. Erwachsene die daheim solche und ähnliche Schätze übrig haben, dürfen sie gern im KILA abgeben. Die riesige Schatzkiste die grade noch von den KILA Jugendlichen liebevoll gestaltet wird, ist mit Sicherheit groß genug.
Frank Tuschy
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de