nnz-online

Mit zwei neuen Sponsoren zur Europameisterschaft

Sonnabend, 20. Februar 2021, 18:14 Uhr

Die junge Kugelstoßerin Chantal Rimke (15) aus dem Kreis Nordhausen, konnte auf Ihrem Sprung zur U18-Europameisterschaft in Rieti (Italien) zwei neue Sponsoren gewinnen. Zur Qualifizierung muss sie die 3 kg schwere Eisenkugel über eine Distanz von 15,80 Meter stoßen...

öldkölskdölsk dölksdölk (Foto: privat) öldkölskdölsk dölksdölk (Foto: privat)

Bereits im letzten Jahr gelang ihr die Distanz von 15,72m bei einem Wettbewerb in Halle.
Michael (links, 29) und Benjamin Kunick (rechts, 30) aus Obergebra übergaben im Namen der Firmen Kunick-Finanz und der primo360-Baudienstleistungen zur Vorbereitung neue Trainingsanzüge und sagten weitere Unterstützung auf dem Weg zur Spitzensportlerin zu.

Auch an der Leichtathletik ging Corona nicht ohne Folgen vorbei. So war ein intensives Training im Jenaer Sportinternat während der Wintermonate nicht möglich. Dennoch bereitete sich Chantal durch privates Ausdauertraining auf die vorstehenden Wettbewerbe vor.

„Wir freuen uns über dieses Ausnahmetalent aus unserer Heimat und hoffen, dass wir mit dieser Unterstützung dabei helfen können, die Strapazen durch die Pandemie etwas annehmlicher zu gestalten. Eventuell können wir hiermit weitere Sponsoren auf Chantal aufmerksam machen“, sagte Michael Kunick.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de