nnz-online
Hotelanbau und zwei städtische Baustellen liegen im Plan

Was macht eigentlich Axel Heck?

Donnerstag, 25. Februar 2021, 18:30 Uhr
Diese Frage stellen wir uns in der Redaktion in regelmäßigen Abständen und beschließen dann, den Nordhäuser Immobilieninvestor einfach mal anzurufen. So auch heute. Und er wusste wie immer Neuigkeiten zu berichten …

In den historischen Werksgebäuden an der Zorge entstehen Loftwohnungen (Foto: A.Heck) In den historischen Werksgebäuden an der Zorge entstehen Loftwohnungen (Foto: A.Heck)

Derzeit gibt es drei Großbaustellen für den umtriebigen Nordhäuser. Da ist einerseits das Hotel „Fürstenhof“, das in den kommenden Monaten ein chices Restaurant bekommen soll sowie die Baustellen An der Bleiche für Einfamilienhäuser und das Schachtbaugelände Grimmelallee, wo Loftwohnungen mit Zorgezugang gebaut werden sollen.

Für die Hotelerweiterung sind die Planungen weit vorangeschritten, nachdem im Herbst die Gerry-Weber-Filiale ausgezogen ist. Hier wird nun eine moderne Rezeption mit Lobby und Bar entstehen, aber auch ein Hotelrestaurant. „Das Restaurant soll aber nicht nur den Hotelgästen vorbehalten sein, sondern für alle Nordhäuser eine Bereicherung des gastronomischen Angebots darstellen“, sagte Axel Heck im Gespräch mit der nnz. Dafür hat sich der Hotelbesitzer schon im vergangenen Jahr die Dienste eines Spitzenkochs gesichert.

Der aus Nordhausen stammende Julian Kusy, der seine Ausbildung bei vielen großen und renommierten Köchen genossen hat, wird dann den Kochlöffel schwingen und die Gaumen der Nordhäuserinnen und Nordhäuser verzaubern. „Den hohen Anspruch, den uns die Verleihung von vier Sternen für unser Hotel beschert hat, können wir dann richtig erfüllen und die Vorschusslorbeeren rechtfertigen“, freut sich Axel Heck schon auf die Eröffnung. Die strebt der clevere Geschäftsmann in den Sommermonaten an, weil er davon ausgeht, das Corona-Virus dann derartig geschwächt zu erleben, dass es eine solche Feierlichkeit nicht mehr verhindern kann.

Die anderen beiden eingangs angesprochenen Baustellen befinden sich in einer Phase der Bauvorbereitung und Entkernung. Sowohl An der Bleiche wie auch in der Grimmelallee sind die Bagger angerollt und fleißig am Werke. Wie es dort konkret weitergeht, werden wir Ihnen morgen in Ihrer nnz näher vorstellen.

Axel Heck jedenfalls ist guten Mutes, seine Projekte auch während weiterer Einschränkungen des öffentlichen Lebens in den nächsten Wochen systematisch weiter umsetzen zu können.
Olaf Schulze
Autor: osch

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de