nnz-online
Nachruf

Leichtathleten trauern um Peter Nieft

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:23 Uhr
Die Leichtathleten des Landkreises Nordhausen und der Stadt Bleicherode trauern um ihren Sportkameraden Peter Nieft, der plötzlich und unerwartet im Alter von 69 Jahren verstarb...

Gemeinsam mit seiner Tochter Ramona Hoidn und seinem viel zu früh verstorbenen Schwiegersohn Andree Hoidn gründete Nieft 2006 die Abteilung Leichtathletik des SV Glückauf Bleicherode. In den Folgejahren erkämpften deren Sportler zahlreiche Medaillen auf Landes – und Bundesebene.

Der für seinen Enthusiasmus bekannte frühere Handballspieler und Schwimmtrainer leistete wertvolle Aufbauarbeit für den Sportverein. Verdienste erwarb sich Nieft auch bei der Sanierung des Bleicheröder Jahn – Sportplatzes sowie der dazugehörigen Wurfanlage. Parallel unterstützte er als Kampfrichter – Obmann die Wettkämpfe des Kreisfachausschusses Leichtathletik und den Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“. Seine ehrenamtliche Arbeit war von Korrektheit und absoluter Zuverlässigkeit geprägt.
Werner Hütcher
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de