nnz-online
Zwei Minuten nach h dem Start war der Server überlastet

Terminvergabe im Netz mit Schwierigkeiten

Montag, 01. März 2021, 12:48 Uhr
Ganze zwei Minuten hat es gedauert, bis das im Vorfeld groß angekündigte Thüringer Impfportal auf der Seite impfen-thueringen.de zusammen. Eigentlich sollten heute ab 12 Uhr 12 600 neue Impftermine vergeben werden…

Unter dem Überschrift „Informationsseite zur Impfung gegen SARS-CoV-2 in Thüringen“ spuckten die Suchmaschinen im Netz noch diesen Text aus: „Terminvergabe. Sehr geehrte Damen und Herren, wir können Ihnen an allen Impfstellen neue Impftermine mit dem Impfstoff von AstraZeneca anbieten.“

Mehr konnten die impfwilligen Thüringer aber nicht erfahren, weil sie schlichtweg nicht weitergeleitet werden konnten und der Server im Backend nicht mehr erreichbar war. NNZ-Leser Sebastian Günther verwunderte sich bei uns darüber: „ Millionen Menschen schauen täglich Online-Videos. Aber einne Terminbuchung innerhalb eines der kleinsten Bundesländer bekommen wir nicht auf die Kette. Man müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre.“

Hoffen wir im Sinne der zügigen Weiterführung der Impfkampagne, dass der Server bald wieder seine Arbeit fortsetzen kann.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de