nnz-online

Rote Laterne dank roter Regierung

Donnerstag, 04. März 2021, 15:02 Uhr
Für die Thüringer FDP zeigt sichdurch die nach wie vor schlechten Inzidenzzahlen in Thüringen das katastrophale Krisenmanagement der rot-rot-grünen Regierung. Sie müsse endlich ihre Hausaufgaben machen, fordert der Ex-Ministerpräsident Thomas Kemmerich...

Zu den Ergebnissen der gestrigen Corona-Beratungen von Bund und Ländern erklärt Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag:
„Thüringen hat die rote Laterne – dank der roten Landesregierung. Spätestens jetzt zeigt sich, was deren katastrophales Krisenmanagement bedeutet. Während sich nahezu ganz Deutschland auf Lockerungen freuen kann, ist der Freistaat von Öffnungsschritten meilenweit entfernt.

Seit Monaten haben wir immer wieder konkrete Maßnahmen vorgeschlagen und deren Umsetzung gefordert – vom konsequenten Schutz vulnerabler Gruppen bis hin zur Entwicklung einer Langzeit-Strategie. Dass der Ministerpräsident gern Öffnungen in Aussicht stellt, bedeutet noch lange nicht, dass er auch für deren Umsetzung sorgt. Nach einem Jahr an Erfahrung mit seinem Pandemie-Management gibt es keinen Grund, dass sich die Thüringer für erste Lockerungen bedanken. Wir müssen die Landesregierung dazu bringen, endlich ihre Hausaufgaben zu machen.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de