nnz-online
SPD sieht Theater und Verwaltung in der Pflicht

Städtische Hilfe für Kinderzirkus gefordert

Donnerstag, 08. April 2021, 08:10 Uhr
"Es reicht nicht auf der eigenen Theaterhomepage unter Junges Theater auf Zappelini und seine Angebote zu verweisen", moniert SPD-Stadtrat Hans Georg Müller und verlangt im Namen seiner Fraktion, dass sich Stadt und Theater engagieren, um einen Proberaum für die Kinder zu finden...

An die nnz schrieb der Stadtfraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten: "Wie den Medien der letzten Tage zu entnehmen war, ist der junge Zirkus Zappelini auf der Suche nach neuen Proberäumen. Eine dauerhafte Alternative ist kurzfristig nicht in Aussicht. Die SPD Stadtratsfraktion sieht an dieser Stelle eine Verantwortung beim Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH und dem Hauptgesellschafter Stadt Nordhausen. Es reicht nicht auf der eigenen Theaterhomepage unter Junges Theater auf Zappelini und seine Angebote zu verweisen, es reicht sicherlich auch nicht zwei Inszenierungen im Theater zu zeigen.

Eine Unterstützung in dieser aktuellen Lage sollte auch in materieller und organisatorischer Sicht erfolgen. Wir können uns schon vorstellen, dass die ursprüngliche Zusammenarbeit zwischen dem Kinderzirkus Zappelini und der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH nach über 20 Jahren auf neue Füße gestellt wird, so Hans-Georg Müller. Dies schließt sowohl eine Unterstützung der künstlerischen Anleiter als auch die Hilfe bei der Organisation und Verwaltung des Vereins ein. Im nächsten Ausschuss für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus am 12. April sollte die derzeitige Situation thematisiert und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht werden."
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de