nnz-online
Bergwacht eilte zur Rettung

Cleo wurde gerettet

Montag, 12. April 2021, 09:18 Uhr
Nachdem selbst die Suchhunde in der vergangenen Woche keinen Erfolg hatten, kam das kleine Drama um die entlaufene Hündin Cleo gestern Nachmittag doch noch zu einem guten Ende. Dafür sorgte unter anderem die Bergwacht Ellrich...

Die Hündin war langer Suche schließlich in einem gut fünf Meter tiefen Erdfall zwischen Neustadt und Petersdorf entdeckt worden. Zur Rettung rückte zunächst die Feuerwehren aus Nordhausen und Petersdorf aus doch auch die Floriansjünger brauchten schließlich Unterstützung um Cleo aus der Tiefe zu holen. Das passende Gerät brachte schließlich die Bergwacht Ellrich mit. Per Statikseilsystem konnte ein Retter zu dem Tier hinabgelassen werden. Nach kurzem Beschnuppern konnte Cleo per Winde wieder ans Tageslicht gebracht werden.

Das "Loch" stellte sich bei der Aktion als veritable Höhle von gut 15 Quadratmetern Größe heraus, die von der Feuerwehr im Anschluss gesichert wurde um weitere Unfälle zu vermeiden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de