nnz-online
Anton Adlerauge wundert sich

Der fünfte Jahrestag steht bevor

Montag, 12. April 2021, 19:31 Uhr
Am 8.Juni ist es fünf Jahre her, dass zwischen den Nordhäuser Ortsteilen Leimbach und Steigerthal eine englische Fliegerbombe kontrolliert gesprengt wurde. Und obwohl das Ereignis längst in Vergessenheit geraten ist, fand Anton Adlerauge doch einige bleibende Spuren der Sprengung …

Überreste einer kontrollierten Sprengung zieren diesen Baum (Foto: A.Adlerauge) Überreste einer kontrollierten Sprengung zieren diesen Baum (Foto: A.Adlerauge)


Bis heute befinden sich nämlich dort im Wald und auf den Bäumen Plastikreste der Wassercontainer, die damals zur Kontrolle der Sprengung eines 500-kg-Monsters von Bombe verwendet wurden.

Ob diese Altlasten bis zur Wahl noch beseitigt werden, fragten sich auch die Anwohner und Spaziergänger. Damals vor fünf Jahren. Und heute immer noch. Denn Wahlen sind bekanntlich immer irgendwo. In der für den Wald zuständigen Stadt Nordhausen sind in zwei Jahren wieder Wahlen. Vielleicht gelingt es den Verantwortlichen ja bis dahin, den Müll beseitigen zu lassen. Denn schön ist der Anblick auch am fünften Jahrestag der Sprengung nicht.
Anton Adlerauge

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de