nnz-online
IHK bietet Webinar an

Verbesserung bei Corona-Hilfen

Dienstag, 13. April 2021, 10:04 Uhr
Um Mitgliedsunternehmen über alle Veränderungen bei den Corona-Zuschüssen auf dem Laufenden zu halten, informiert die IHK Erfurt in einem "Kurzwebinar" demnächst jeden zweiten Dienstag über den aktuellen Stand zu den Corona-Zuschüssen...

Das erklärt Christian Böduel, Leiter Regionale Service-Center der Landkreise Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuserkreis.

Bei der Überbrückungshilfe III gibt es aktuell erhebliche Verbesserungen. Beispielsweise erhöht sich der maximale Satz der Fixkostenerstattung von 90 auf 100 Prozent. Neuerdings sind Existenzgründer bis Gründungsdatum 31. Oktober 2020 förderfähig. Für Unternehmen, die über mehrere Monate hinweg einen Umsatzrückgang von mindestens 50 Prozent verzeichnen, wird zusätzlich ein Eigenkapitalhilfezuschuss gewährt. Weiterhin wird im Webinar die Außerordentliche Wirtschaftshilfe, sog. „November-/Dezemberhilfe” sowie Neustarthilfe thematisiert.

Die nächsten digitalen Informationsveranstaltungen finden am 20.04., 27.04. und 11.05. jeweils um 11:00 Uhr statt. Diese sind für alle Mitgliedsunternehmen des Kammerbezirks Erfurt kostenfrei.

Auf der Website www.erfurt.ihk.de, Informationen zum Corona-Virus, Neuigkeiten zu Corona-Zuschüssen finden Sie neben dem Einwahllink zum Webinar weitere Informationen zum Thema. Bei Fragen dazu erreichen Sie das RSC Nordhausen unter 03631 90820 oder rsc-nord@erfurt.ihk.de.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de