nnz-online
Team von der Marktpassage wechselt zur Domäne

Innerstädtische Teststation zieht um

Dienstag, 13. April 2021, 17:17 Uhr
Nach drei Tagen erfolgreichen Einsatzes auf dem Parkdeck der Nordhäuser Marktpassage wechselt das externe Corona-Testteam zur Domäne. Dort soll es ab morgen im angrenzenden Bistro weiter arbeiten …

Im stillgelegten Bistro wird ab morgen getestet (Foto: privat) Im stillgelegten Bistro wird ab morgen getestet (Foto: privat)

Nur drei Tage dauerte der Einsatz des mobilen Testteams aus dem Medizinischen Versorgungszentrums Dr. Kielstein, das in mehreren Landkreises des Freistaates Teststationen betreibt. Landrat Matthias Jendricke hatte im gestrigen Kreisausschuss schon angekündigt, dass es noch einmal Veränderungen bei den Teststationen gebe und dass mehrere externe Anbieter in der Kreisstadt arbeiten wollen. Dort will der Kreis aber auch das einheimische DRK einsetzen, das parallel weniger frequentierte Stationen in ländlichen Bereichen unterhält.

Die Mitarbeiter der Teststationn bedankten sich heute beim Centermanager der Marktpassage, Thorsten Pietzsch, für die freundliche Aufnahme und die tollen Bedingungen auf dem Parkdeck. Weil die Kielstein-Station ohnehin am Freitag mit Beendigung der Modellregion ihre Arbeit dort hätte einstellen müssen, wurde der Umzug in die Poco-Domäne am Uthleber Weg beschlossen, wo die Station morgen um 10 Uhr das erste Mal ihre Pforten öffnet. Bis 17 Uhr können sich hier täglich Testwillige einfinden, um ein Zertifikat zu erhalten.

Das Testzentrum wird dann ab der nächsten Woche zur festen Einrichtung und ist wochentags jeweils von 10 - 17 Uhr geöffnet.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de