nnz-online
nnz-Forum

Die richtige Wahl

Sonnabend, 24. April 2021, 12:45 Uhr
Die richtige Wahl - nnz-Leserin Inge Schoolmann meint damit nicht die Wahl zum Landrat am Sontag. Sie denkt an den Tag, als Neustadt die Wahl hatte Nordhausen oder Harztor. Wem sollte man sich anschließen?

Die Mehrheit der Bürger und des Rates entschieden sich für Harztor. Und das war richtig. Der Bauhof mit seinen Maschinen und Geräten kann mehr ausrichten, als früher der Einmann Betrieb von Neustadt.

Frisches Grün am Rande Neustadts (Foto: Inge Schoolmann) Frisches Grün am Rande Neustadts (Foto: Inge Schoolmann)


Es ist viel zu tun und sie können nicht überall zur gleichen Zeit ein. In dieser Woche ist die Rasenfläche der Kastanienallee neu hergerichtet worden. Wenn der Rasen grünt, ist das eine Augenweide. Die Nachbarschaft der Streuobstwiese ergänzt das Ganze.

Der Weg ist schön zur Entspannung, er läßt uns vergessen, dass die Burgstrasse zum Trauerspiel wird. Keine Schaufenster, viele leere Eingänge und kahle Fenster. Die Straße ist ein einziger großer Parkplatz. Ich hoffe, dass Corona bald vorbei ist, und wieder Leben einzieht in Gaststätten, Kaffees und Hotels.
Inge Schoolmann
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de