nnz-online
FDP-Fraktion fordert Strategiewechsel beim Impfen

Impfstoffe nicht länger zurückhalten

Montag, 26. April 2021, 11:26 Uhr
Abertausende Impfdosen werden noch immer für Zweitimpfungen zurückgehalten. Angesichts der Zusagen der Industrie für stabile Lieferungen ab Mai fordert die FDP-Fraktion einen Strategiewechsel. Die Reserven sollen möglichst schnell verabreicht werden...

Dazu erklärt Robert-Martin Montag, gesundheitspolitischer Sprecher der Freien Demokraten im Landtag:

„Je eher die Menschen geimpft werden, desto besser bekommen wir die Pandemie in den Griff. Dass Impfstoffe angesichts von Lieferengpässen zwischenzeitlich zurückgehalten wurden, war richtig. Doch nun stehen wir vor einer völlig anderen Situation. Wenn immer mehr Impfstoffe zur Verfügung stehen und immer mehr Ärzte impfen, dann müssen wir auch den Impfturbo anwerfen. Jeder Tag ist entscheidend, um Menschenleben zu retten. Die Impfung ist der Weg zurück zur Normalität.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de