nnz-online
Zappelini-Zelt steht wieder

Es ist wieder da

Dienstag, 27. April 2021, 08:42 Uhr
Das Zappelini-Zelt steht wieder am Altentor in Nordhausen. Im vergangenen Jahr konnte der Verein studio44 wegen der Corona-Pandemie sein Zirkuszelt nicht aufbauen. Der Aufbau war auch aus technischen Gründen nötig, aber man hofft auch auf den Sommer...

„Wir hoffen natürlich, dass es die Pandemielage im Sommer erlauben wird, dass wir in diesem Jahr nach einer Saison Pause im Sommer wieder Künstlerinnen und Künstler einladen und Shows veranstalten können. Wir freuen uns sehr, dass die Thüringer Staatskanzlei uns bereits die Förderung für die Gastspiele zugesagt hat. So können wir Künstlerinnen und Künstler binden, die hoffentlich in diesem Sommer die Nordhäuserinnen und Nordhäuser wieder in die Zirkuswelt entführen werden “, so Michael Mohr, Vorsitzender von studio44. „Unabhängig davon war es jetzt nach zwei Jahren auch aus technischen Gründen erforderlich, unser Zelt aufzubauen.

Zappelini Zelt steht wieder (Foto: Studio 44) Zappelini Zelt steht wieder (Foto: Studio 44)


Außerdem konnten wir dank einer Förderung aus dem Bundesprogramm NEUSTART KULTUR eine neue Sitztribüne anschaffen - auch die bauen wir jetzt für die TÜV-Prüfung auf.“ Über das Programm NEUSTART KULTUR, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, wurde außerdem ein Toilettenwagen und weiteres Material zur Umsetzung des Hygienekonzeptes angeschafft. „Wir danken insbesondere auch der Stadt Nordhausen, die es uns auch in diesem Jahr ermöglichte, das Zirkuszelt auf dem stadteigenen Gelände am Altentor aufzubauen“, schließt der Vereinsvorsitzende ab.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de