nnz-online
Tragödie am Parkplatz unterhalb des Kyffhäuser

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Sonnabend, 01. Mai 2021, 21:24 Uhr
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der B85 an der Landesgrenze zu Sachsen Anhalt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine Mercedes Fahrerin die B85 vom Kyffhäuser kommend in Richtung Kelbra...

Unfall am Kyffhäuser (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel) Unfall am Kyffhäuser (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel)


Kurz nach dem Biker Cafe 36 beabsichtigte die Autofahrerin nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dabei übersah sie einen im Gegenverkehr befindlichen 26-jährigen Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass das Motorrad fast 25 Meter weit auf den Parkplatz geschleudert wurde. Der Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die B85 war für die Zeit des Einsatzes und der Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache war der Unfallaufnahmedienst der Polizei im Einsatz.


Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de