nnz-online
Polizeibericht

Holzlaster verunglückt und verursacht Kleinbrand

Montag, 03. Mai 2021, 16:00 Uhr
Auf der B4 zwischen Netzkater und Ilfeld kommt es seit Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 9.30 Uhr verunglückte dort ein Holzlaster...

Der kippte im Bereich des Bahnübergangs zur rechten Seite, nachdem sich der Anhänger aufschaukelte. Ausgetretenes Öl entzündete sich, was zu einem Kleinbrand führte. Ersthelfern gelang es, die Flammen zu löschen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Ein zweiter Lkw übernahm die geladenen Baumstämme des verunfallten Lkw. Der entstandene Schaden wird auf über 67000 Euro geschätzt. Derzeit wird der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Holzlaster umgekippt (Foto: Feuerwehr Harztor) Holzlaster umgekippt (Foto: Feuerwehr Harztor)
Aufgrund der gemeldeten Lage waren die Feuerwehren Ilfeld, Niedersachswerfen, Neustadt und Sophienhof mit ingesamt 27 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de