nnz-online
Fotoausstellung geht online

Tierisches aus dem Südharz

Montag, 03. Mai 2021, 17:10 Uhr
Der Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser widmete seinen Fotowettbewerb des Jahres 2020 der Tierwelt der Südharzer Gipskarstregion. Das Ergebnis ist jetzt online zu sehen...

Unter dem Motto „Tierisches aus dem Südharz – Wild- und Weidetiere vor der Kamera“ erhielt das Team des Hotspotprojektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ viele Bilder von Fotobegeisterten.
Die geplante begleitende Fotoausstellung, im Rahmen derer zahlreiche Aufnahmen präsentiert werden sollten, war ursprünglich ab November 2020 in den Räumlichkeiten der Kreismusikschule Nordhausen geplant.

Auf Grund der aktuellen und zeitlich nicht absehbaren Entwicklung zum Covid19-Infektionsgeschehen ist diese Ausstellung zurzeit nicht konkret planbar. Aus diesem Grund möchte Ihnen der LPV die Fotos, die eine von ihm eingesetzte Jury für die öffentliche Präsentation ausgewählt hatte, in Form einer online-Galerie präsentieren.

Besuchen kann man die Fotogalerie unter https://www.hotspot-gipskarst.de/aktuelles/hotspot-fotogalerie-tierisches-aus-dem-suedharz-geht-online oder über die Hotspot-Projekt-Website www.hotspot-gipskarst.de. Neben den wunderbaren Fotografien bietet die Ausstellung auch weitere Informationen über die Arbeit des Verbandes und seine Aktionen.

Eine Ackerhummel fleißig an einer Distelblüte (Foto: Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser) Eine Ackerhummel fleißig an einer Distelblüte (Foto: Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser)


Das Hotspot-Team des Landschaftspflegeverbandes hofft weiterhin auf die Möglichkeit, interessierte Besucherinnen und Besucher in den Ausstellungsräumen der Kreismusikschule Nordhausen anlässlich der geplanten Fotoausstellung 2021 begrüßen zu dürfen.

Der aktuelle Fotowettbewerb startet am 1. Mai 2021 unter dem Motto: „Der Gipskarst im Südharz – vielseitig, spannend und fotogen!“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de