nnz-online
DRK Pflegeheim

Tanz in den Mai

Dienstag, 04. Mai 2021, 13:13 Uhr
Ein wenig anders als sonst, wurde im Pflegeheim des Deutschen Roten Kreuzes mit sanften Klängen am Morgen des 30. April in den Mai musiziert...

Auffallend war, dass viele von uns schon nicht mehr an die anstehende Walpurgisnacht dachten, erst als die Hexe im Foyer des DRK PH Nordhausen-Nord wieder mal ihren Platz einnahm, wurde es allen bewusst, welche alte Tradition am letzten Tag des Monat April sich immer ereignet.

Beruhigende Melodien aus Geige und Cello wurden von den Orchestermusikern Sophia Posselt und Matthias Weicker vom Loh-Orchester Sondershausen dargeboten. Am Maibaum wehten bunte Bänder und eine Birke wurde von den BewohnerInnen geschmückt. Frische Maibowle, Gebäck und Knabbereien wurden verteilt.

Da in diesen Zeiten sehr viel in Vergessenheit gerät, war diese besondere Einlage doch eine tolle Abwechslung für jedermann im Haus. Wir möchten uns im Namen aller recht herzlich bei den Musikern sowie allen Mitwirkenden bedanken.
S. Wendehost
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de