nnz-online
nnz-Forum

Altlasten im Geäst

Mittwoch, 09. Juni 2021, 10:49 Uhr
Vor gut fünf Jahren wurde im Wald bei Leimbach ein schwergewichtiges Relikt aus dem zweiten Weltkrieg gesprengt. Die "Altlasten" der Maßnahme sind auch heute noch zu sehen, schreibt uns eine Leserin...

Sprengung bei Leimbach 2016: im Vorfeld war die Bombe mit 200 Tonnen Erdreich und zahlreichen Wassertanks aus Plastik abgedeckt worden (Foto: nnz-Archiv) Sprengung bei Leimbach 2016: im Vorfeld war die Bombe mit 200 Tonnen Erdreich und zahlreichen Wassertanks aus Plastik abgedeckt worden (Foto: nnz-Archiv)

Am 8.6.2016 wurde zwischen den Ortsteilen Leimbach und Steigerthal eine englische 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe kontrolliert gesprengt.

Bis heute befinden sich dort im Wald und auf den Bäumen Plastikreste der Wassercontainer. Ob diese Altlasten bis zur Wahl noch beseitigt werden ist fraglich. Schön ist es auf jeden Fall nicht, nach fast 5 Jahren!

Anm. d. Red.: Der Name der Autorin ist der Redaktion bekannt

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de