nnz-online
Wahl auf dem Parteitag der FDP Thüringen

Kemmerich bleibt Landesvorsitzender

Sonnabend, 12. Juni 2021, 17:21 Uhr
Mit einiger Spannung wurde der heutige Landesparteitag der Freien Demokraten Thüringens erwartet. Als dem Parteivorsitzenden und Ministerpräsidenten für einen Tag vom Bundesvorstand die Spitzenkandidatur für die nächste Landtagswahl verboten wurde, hatte er angekündigt, trotzdem für den Vorsitz der Landespartei zu kandidieren …

Jetzt ist klar: Thomas L. Kemmerich bleibt Landesvorsitzender der FDP Thüringen. Auf dem 37. Ordentlichen Landesparteitag wurde er heute mit einer glatten Zweidrittelmehrheit von 66,67 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Auf den Mitbewerber Hagen Hultzsch entfielen 28,95 Prozent.

„Ich danke für das große Vertrauen, das mir die Delegierten entgegenbringen. Und ich danke ausdrücklich auch meinem Gegenkandidaten. Es ist ein Zeichen gelebter Demokratie, eine Wahlmöglichkeit zu haben“, sagte Kemmerich. „Jetzt kommt es darauf an, dass wir gemeinsam sowie mit aller Kraft in den Wahlkampf starten. Wir wollen als Freie Demokraten auch zur Bundestagswahl eine starke, wahrnehmbare Kraft in Thüringen bleiben.“

Der Landesparteitag wird morgen fortgesetzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de