nnz-online
Aus der Arbeit der Feuerwehr mit Fotogalerie

Kran in den Graben gestürzt

Sonnabend, 17. Juli 2021, 09:33 Uhr
Zu einem in einem Straßengraben liegenden LKW wurde am frühen Freitagabend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uthleben alarmiert. Vor Ort entpuppte sich der LKW als ein tonnenschwere Kran welcher im Graben und einem angrenzenden Rapsfeld lag...

Umgestürzter Kran bei Uthleben (Foto: S.Dietzel) Umgestürzter Kran bei Uthleben (Foto: S.Dietzel)

Auf der Verbindungsstraße zwischen Steinbrücken und Uthleben kam der Fahrer des Kranautos zu weit nach rechts auf das Bankett. Durch den Regen der letzten Tage gab der Straßenrand nach und der Kranführer konnte nicht verhindern, dass sein Fahrzeug in der Graben gezogen wurde, wo es auf die Seite kippte.

Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Führerhaus befreien und blieb unverletzt.

Zur Bergung des Krans kamen die Arbeitskollegen seiner Firma, die in Nordhausen einen Stützpunkt haben. Mit Hilfe eines hinzugezogenen firmeneigenen Krans konnte der 60 Tonnen "Terex" aufgerichtet und anschließend verladen und abtransportiert werden.

Ein Firmenmitarbeiter geht von einem mittleren fünfstelligen Schadensbetrag aus. Die Straße war für die Zeit der Bergung gut vier Stunden voll gesperrt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de