nnz-online
Freiwillige Feuerwehr Stadt Nordhausen

Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Mittwoch, 28. Juli 2021, 08:08 Uhr
 Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen (Foto: ©Berufsfeuerwehr Nordhausen) Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen (Foto: ©Berufsfeuerwehr Nordhausen)
In der Zeit vom 25. September 2020 bis 24.Juli 2021 haben 20 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Nordhausen den Grundausbildungslehrgang, den sogenannten Truppmannlehrgang Teil 1, mit Erfolg abgeschlossen...

„Ein erster Schritt in der Feuerwehrausbildung ist damit absolviert“, sagte jetzt Marcel Möller, Brandoberinspektor bei der Berufsfeuerwehr

Der Lehrgang bestand aus 89 theoretischen und praktischen Ausbildungsstunden und einem schriftlichen Leistungsnachweis. Aufgrund einer Unterbrechung durch die derzeitige Pandemie, sei die Anzahl der Ausbildungsstunden erhöht worden, um den Kameradinnen und Kameraden eine gute Grundlage für die weitere Ausbildung zu ermöglichen, erklärt er.
Ein besonderer Dank gilt der Firma Autoverwertung & Abschleppdienst Dieter Bösenberg sowie dem DRK-Kreisverband Nordhausen für die Unterstützung bei der Ausbildung.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de