nnz-online
Aufgeschappt

Jetzt ist es amtlich!

Dienstag, 03. August 2021, 15:31 Uhr
Immer wieder musste Peter Winsel bangen. Schon im vergangenen Jahr sollte Kerstin Ott die Besucher des Oktoberfestes begeistern. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt will die Sängerin, Songwriterin und Gitarristin einen neuen "Anlauf" nehmen...

Kerstin Ott kommt nach Nordhausen (Foto: Agentur) Kerstin Ott kommt nach Nordhausen (Foto: Agentur)
Peter Winsel gab nicht auf und nach dem heutigen Gespräch im Nordhäuser Landratsamt ist klar: Kerstin Ott wird am 27. August ein Open-Air-Konzert auf dem großen Gelände der Wippertaler Getränke GmbH in Sundhausen geben.

"Wir haben einfach nicht aufgegeben und sind nun glücklich, dass es doch noch geklappt hat. Allerdings müssen wir uns vom Gehege als Veranstaltungsort verabschieden. Da je Person eine gewisse Grundfläche vorgeschrieben ist, war der Platz zu klein, deshalb nutzen wir unsere Firmenfläche in Sundhausen und können den Gästen dort ein musikalisches Highlight bieten", ist sich der Wippertaler-Chef sicher.

Nach der Absage im vergangenen Jahr hatte Peter Winsel mit der EVN gesprochen und wollte das Konzert am Vorabend des Aktionstages auf dem Petersberg stattfinden lassen. Der allerdings wurde durch den Energieversorger leider abgesagt. Also wieder umplanen.

Um 18 Uhr wird das Event mit der Vorband "Bross for you" starten. Karten gibt es im XXL-Getränkemarkt, in der Stadtinfo sowie im Stammhaus der Wippertaler. Auch für genügend Parkflächen wird gesorgt sein. Hier kann Winsel die benachbarten Flächen der Firma Van Asten nutzen. "Das ist Nachbarschaft zwischen Unternehmen", lobt Winsel.

Ende gut, alles gut? Nicht ganz, denn alles steht - wie immer in diesen Zeiten - unter dem Corona-Vorbehalt. Wir drücken die Daumen, dass die Inzidenz schön unten bleibt.

Allerdings, und das tut Peter Winsel immer noch weh: Das 25. Oktoberfest, das schon im vergangenen Jahr über die Theken gehen sollte, das muss auch in diesem Jahr ausfallen. "Für eine Indoor-Veranstaltung sind die Auflagen derart hart, dass sich ein Oktober in der Wippertaler Tradition nicht lohnt.
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de