nnz-online
Kinderfest bei Knauf mit idealen Bedingungen

Das Zeitfenster hat gepasst

Freitag, 10. September 2021, 13:18 Uhr
Zweimal musste das große alljährliche Sport- und Spielfest bei der Firma Knauf in den letzten Monaten verschoben werden und in den Morgenstunden sah es noch so aus, als würde der heutige Termin ins vielbesagte Wasser fallen. Doch dann schloss Petrus die Schleusen und die 400 Kinder erlebten einen tollen Tag mit vielen Überraschungen …

Jubel, Trubel, Heiterkeit beim Auftritt von Herrn! (Foto: oas) Jubel, Trubel, Heiterkeit beim Auftritt von Herrn! (Foto: oas)

Weder im Frühjahr 2020 noch in diesem war es wegen der Corona-Maßnahmen möglich, ein ausgelassenes Fest mit Hunderten Kindern zu feiern, so wie man es in Rottleberode gewöhnt ist. Vor kurzem entschieden sich die Organisatoren aber, binnen zwei Wochen alle Vorbereitungen zu treffen, um eine Variante auf die Beine zu stellen, die den derzeitigen Bestimmungen entsprach. Und es war heute Vormittag absolut nicht zu spüren, dass da etwas mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Viele fleißige Helfer aus Sportvereinen, der pro vita Akademie, dem Nordhäuser Kreissportbund, der Kreisverkehrswacht und der Firma Knauf standen in den frühen Morgenstunden in heftigem Regen und bauten die 36 verschiedenen Spiel- und Sport-Stationen auf. Dazu wurden die aufblasbaren Spielmobile des KSB installiert, die Wannenrutsche war dabei, die Torwand und als Hauptattraktion die Bungeesprunganlage.

Als die Sonne die Regenwolken vertrieb ging das muntere Treiben auf dem Betriebsgelände los und pünktlich um 11 Uhr war er da: der herrH! Schnell hatte der Kinderliedermacher die Kids begeistert und es wurde geschrien, gesungen, gelacht und vor allem fröhlich getanzt. Jedes der Kinder geht heute mit einem Lächeln und einer schmucken Medaille wieder nach Hause und freut sich auf das nächste Jahr, wenn das Fest hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen und mit noch mehr Kindern gefeiert werden kann.

Michael Manthey, Eventmanager im Auftrag der Firma Knauf, ist als einer der Mitorganisatoren mit dem Verlauf zufrieden: „Es war uns ein Anliegen, das Fest durchzuführen und wir sind wieder mit strahlenden Kinderaugen belohnt worden. Ein ganz großer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die mit der kurzfristigen Organisation und den eingeschränkten Bedingungen hervorragend klar gekommen sind.“

Heute Nachmittag steht das Fest ab 14 Uhr für jedermann, jedefrau und jedes Kind offen und lädt bis 20 Uhr ein, einen sportlich-vergnüglichen Freitagnachmittag zu erleben.
Olaf Schulze


Autor: osch

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de