nnz-online
SG Blau-Gelb Görsbach

Sportlicher Jugendtag in Görsbach

Montag, 13. September 2021, 11:12 Uhr
Am Samstag fand der zweite Jugendsporttag in Görsbach statt (Foto: Diana Kieling) Am Samstag fand der zweite Jugendsporttag in Görsbach statt (Foto: Diana Kieling)
Der Samstag startete auf dem Sportplatz in Görsbach mit dem erfolgreichen Fußballpiel der F-Jugend der Spielgemeinschaft mit SV National Auleben unter Leitung von Sascha Sauermann. Anschließend fand der zweite Vereinsjugendtag der Sportjugend des Vereins statt...

Die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen des Vereins und ihrer Eltern war unerwartet sehr gering. Das ist schade und spiegelte nicht die Wertschätzung, die eigentlich der Nachwuchsarbeit im Verein entgegengebracht wird. Davon ließen sich aber die Vertreter nicht entmutigen.

Der bisherige Jugendwart Eric Dübner leitete die Versammlung ein und fasste die vielen Highligths der Jugendarbeit seit 2018 zusammen. Die Vertreter der Abteilungen und die Schatzmeisterin Annett Mosebach gaben einen Überblick über die Entwicklung in den Abteilungen und die Finanz- und Mitgliederlage. Unter Beteiligung der Vertreter der Sportjugend Nordhausen wurde zur aktuellen Lage und die Auswirkungen der Corona-Pandemie diskutiert. Die Jugendordnung wurde entsprechend der Vorstellung aller Anwesenden leicht geändert. Die bisherige Jugendleitung konnte entlastet werden und Ihre Mitarbeit wurde belohnt.

Für die kommenden zwei Jahre übernehmen nun die Organisation der außersportlichen und sportlichen Jugendaktionen der wieder gewählte Jugendwart Eric Dübner, seine Stellvertreter Carolin Gräser und Eileen Kreidemeier, die Jugendsprecher Bastian Gräser und Oskar Mosebach sowie die Beisitzer Nele Heidl, Annabelle Junge, Melanie Werth und Nadin Spitzner-Laqua.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de