nnz-online
Baustellenreport

Erdfall bei Rüdigsdorf saniert

Dienstag, 14. September 2021, 12:05 Uhr
Die Landkreisverwaltung Nordhausen hat im Sommer den Erdfall auf der Kreisstraße gen Rüdigsdorf saniert. Die Bauarbeiten, die Ende Juli begannen, konnten vorzeitig bereits Ende August fertiggestellt werden...

Von dem Erdfall bei Rüdigsdorf ist nach den Bauarbeiten nichts mehr zu sehen (Foto: Daniel Geißler) Von dem Erdfall bei Rüdigsdorf ist nach den Bauarbeiten nichts mehr zu sehen (Foto: Daniel Geißler)


Die Gesamtkosten der Baumaßnahme liegen bei rund 135.000 Euro, die der Freistaat Thüringen mit 75 % fördert. Auch diese Straßenbaumaßnahme konnte der Landkreis Nordhausen kostengünstiger als geplant umsetzen. Ursprünglich waren für diese Maßnahme Kosten von rund 222.000 Euro veranschlagt.

Die Bauausführung hat die Firma STRABAG AG in Nordhausen übernommen. Für die Planungsleistungen war das Ingenieurbüro NIB aus Nordhausen zuständig, für die geotechnischen Untersuchungen und Stellungnahmen das Büro IHU, ebenfalls aus Nordhausen.


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de